Maibaum und Maifest 2023

Es ist endlich wieder soweit – das Frühjahr ist da und wir möchten das mit Euch feiern! Dafür werden wir unseren Ortsteil wieder mit einem schönen Maibaum schmücken und eine zünftige Maifeier veranstalten.
Das traditionelle Maifest findet am Samstag, 30. April, ab 18 Uhr auf dem Dorfplatz Horgauergreut (beim Kindergarten, Kinderspielplatz u. Feuerwehrhaus Horgauergreut) statt. Bei einem großen Maifeuer möchten wir für Euer leibliches Wohl, mit Musik, Speisen, Getränken und Cocktails sorgen. Alle sind herzlich eingeladen. Trotz Open Air wird bei jedem Wetter gefeiert.
Wer Interesse an der Gestaltung des Maibaums hat oder bei der Ausrichtung der Feier mitwirken möchte kann sich gerne beim 1. Vorstand, Thomas Gewitsch, Telefon 860542, melden. Neben Schnitzern werden auch immer Nachtwächter und Helfer für das Binden der Kränze sowie zum Auf- und Abbau der Feier benötigt. Wir freuen uns auf jede Unterstützung um diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten.
Maibaum
Maibaum der FFW Horgauergreut (Foto: FFW Horgauergreut)

Freinacht
Traditionsgemäß sind in der Freinacht vom 30. April auf den 1. Mai Späße und Streiche angesagt. Kreative und harmlose Scherze sind kein Problem. Vor allem soll es hierbei auch beim Spaß bleiben! So ist etwa keinerlei Sachbeschädigung erlaubt. Verzogene Gegenstände müssen unversehrt beim Maibaum aufgefunden werden können. Anwohner und Mitbürger die lose, zugängliche Gegenstände haben sollten diese sichern oder vorübergehend verstauen um den Eigenheiten der Freinacht zu entgehen. Vor allem bitten wir um gegenseitigen Respekt. Eltern werden gebeten Ihre Kinder darauf hinzuweisen.
Wir freuen uns drauf mit Euch unbeschwert in den Mai feiern zu können!