Spenden aus dem Verkauf der Erntefrüchte übergeben

Eine stolze Summe vom 670 € konnte die Freiwillige Feuerwehr Horgauergreut zum Jahresende an den Förderverein Bündnis Hospital-Dinkelscherben-Zusmarshausen übergeben. Die Spendengelder sind der Erlös aus dem Verkauf der Erntefrüchte anlässlich des Erntedankumzuges 2022.
Zur Weihnachtsfeier am 17.12., besuchte uns der Vorsitzende des Fördervereins Bündnis Hospital-Dinkelscherben-Zusmarshausen, Josef Guggemos, um die Spende entgegen zu nehmen. Sehr erfreut über die Unterstützung berichtete Herr Guggemos vom Wirken des Fördervereis, welcher seit Gründung bereits mehr als eine halbe Millionen Euro für die Hospitalstiftung zur Verfügung stellen konnte und damit maßgeblich zu den laufenden Sanierungsmaßnahmen im Seniorenheim Dinkelscherben beigetragen hat. Der Förderverein setzt sich weiter für den Erhalt und die Erweiterung von Pflegeeinrichtungen ein und möchte eine qualifizierte und gebührende Pflege und Betreuung im ländlichen Raum ermöglichen.
Im Namen des Fördervereins Bündnis Hospital-Dinkelscherben-Zusmarshausen bedankte sich Josef Guggemos recht herzlich bei allen Spendern und den Initiatoren. Ein besonderer Dank gilt dabei Maria Weishaupt mit Ihren Helfern, die den schönen Erntewagen organisiert und hergerichtet haben.

Spendenübergabe Hospitalstiftung
Freiwillige Feuerwehr Horgauergreut übergibt Spende an Förderverein Bündnis Hospital-Dinkelscherben-Zusmarshausen. V.l.: 1. Vorstand Thomas Gewitsch, Maria Weishaupt, Josef Guggemos, 1. Kommandant Sebastian Matt (Foto: Nadja Weishaupt)